Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dachfenster Einbau kosten

27.07.2011, 09:04 AM
Beitrag: #1
Dachfenster Einbau kosten
Was kostet es ca. sich 2 Dachfenster einbauen zu lassen. Ich hätte gerne einen ungefähren Preis. Es sind keine Extraarbeiten an den Sparren durchzuführen. Das Dach ist auch noch nicht ausgebaut. Sparrenbreite ist 60 cm. Fenstergröße soll 55*118 cm sein. Also lediglich das Stück abdecken, leisten durchsägen, Fenster mit Winkeln aufschrauebn, Rahmen drübber, eindecken und Bleischürze. Das wäre es. Ich habe ein Angebot von einen Dachdeckermeister über 1400 Euro. Das erscheint mir arg teuer. Auf dem Angebot sind Arbeitsleistung und Fensterpreis nicht getrennt. Ich weiss aber, dass die Fenster 280 Euro kosten, pro Stück zuzüglich 94 Euro für den Rahmen. Ich persönlich rechne mit nicht mehr als 3 Stunden Arbeitszeit. A 50 Euro wären 150 Euro. Eventuell noch 50 Euro Anfahrt. Macht 200 Euro. Rundet man den Fensterpreis auf, kommt man auf 760 Euro. Zuzüglich Arbeitsleistung und Anfahrt macht es insgesamt 960 Euro. Es sollte aus meiner Sicht also nicht mehr als 1000 Euro kosten.

Ist meine Annahme falsch?
Ich würde die Fenster ja auch selber einbauen, nur geht das aus versicherungstechnischen Gründen nicht :-(.
1400 Euo scheinen mir jedenfalls reichlich überzogen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 10:22 AM
Beitrag: #2
RE: Dachfenster einbauen
1000,- Euro scheint mir ein ordentlicher Preis zu sein. An Deiner Kalkulation ist aus meiner Sicht auch nichts auszusetzen. Die Dachfenster kann man von Velux sogar noch günstiger bekommen. Ab 240,- Euro gehts da mit guten Fenstern los.
27.07.2011, 10:38 AM
Beitrag: #3
Ich habe mir ein richtig großes Dachfenster für 1100,- Euro einbauen lassen. Dabei musste sogar ein Sparrenstück rausgenommen werden. Das Dachfenster ist 110 cm breit. War sicher ein guter Preis, der schwer zu toppen ist. Aber es zeigt, dass es geht. Und es ist sicher eine viel bessere Lösung, als zwei kleine Fenster.
30.07.2011, 09:14 AM
Beitrag: #4
RE: Dachfenster Einbau kosten
Die Preise für Dachfenster hängen von der Größe und Ausstattung ab. Ich habe mir ein Dachfenster einbauen wollen, mit Wechsel. Dafür habe ich mir dann Angebote eingeholt. Ich wollte es erst nicht selber einbauen, obwohl das recht unproblematisch ist. Der Preis für das Dachfenster war klar. Ich wollte eines von Velux, PVC und mit der Möglichkeit es von unten her zu öffnen. Das Fenster war ein 110 cm breites Fenster. Ich habe mir dafür Angebote eingeholt. Einbau, inklusive Wechsel und Fensterpreis. Also ein rundum Sorglos-Paket. Der Dachboden war dabei noch nicht ausgebaut. Drinnen gab es also kaum etwas zu tun. Die Preise, sprich Angebote für die Dachfenster variierten extrem. Ich habe letztendlich ein Angebot angenommen, bei dem es für 1100,- Euro eingebaut wurde, inklusive Preis für das Fenster und Wechsel (Ein Sparrenstück musste rausgenommen werden und zwei Wechsel eingesetzt werden). Das Angebot war sehr günstig. Es zeigt aber auch, dass die Angebote an Dich noch recht teuer sind. Zumindest ist der Preis nicht die günstige Variante. Das Dachfenster ist mittlerweile eingebaut und alles ist bestens.
30.07.2011, 09:20 AM
Beitrag: #5
(27.07.2011 10:38 AM)soren schrieb:  Ich habe mir ein richtig großes Dachfenster für 1100,- Euro einbauen lassen. Dabei musste sogar ein Sparrenstück rausgenommen werden. Das Dachfenster ist 110 cm breit. War sicher ein guter Preis, der schwer zu toppen ist. Aber es zeigt, dass es geht. Und es ist sicher eine viel bessere Lösung, als zwei kleine Fenster.

Ich dachte schon, ich hätte einen außergewöhnlichen Preis für das Dachfenster und Einbau bekommen. Ist Dein Dachfenster aus Holz oder PVC? Läßt es sich von unten öffnen?
30.07.2011, 09:22 AM
Beitrag: #6
RE: Dachfenster Einbau kosten
Bau die Dachfenster doch einfach selber ein. Im Internet gibt es jede Menge Anleitungen. Den Dachfenstern liegt auch immer eine Anleitung zum richtigen Einbau bei. Die Art des Einbaus ändert sich gerade bei Velux sowieso alle Nasen lang.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste