Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wann verfallen Punkte in Flensburg

19.08.2011, 09:11 PM
Beitrag: #1
Wann verfallen Punkte in Flensburg
Wann verfallen Punkte in Flensburg? Wie bekomme ich Auskunft über meinen derzeitigen Punktestand in Flensburg? Kann ich etwas tun, um Punkte schneller gelöscht zu bekommen? Wieviele Punkte dfarf ich eingentlich in Flensburg haben, bevor ich mit einem Fahrverbot rechnen muß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 09:19 PM
Beitrag: #2
RE: Wann verfallen Punkte in Flensburg
(19.08.2011 09:11 PM)rita schrieb:  Wann verfallen Punkte in Flensburg? Wie bekomme ich Auskunft über meinen derzeitigen Punktestand in Flensburg? Kann ich etwas tun, um Punkte schneller gelöscht zu bekommen? Wieviele Punkte dfarf ich eingentlich in Flensburg haben, bevor ich mit einem Fahrverbot rechnen muß?

Deinen Punktestand kannst Du in Flensburg unter http://www.kba.de/cln_030/nn_124384/sid_...__nnn=true erfragen.

Insgesamt darfst Du 18 Punkte haben. Wenn zwei Jahre keine weiteren Punkte hinzu kommen, verfallen sie. Es gibt aber auch Maßnahmen, mit denen Du Deine Punkte in Flensburg abbauen kannst. Dazu zählen Aufbauseminare oder eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung.
05.01.2012, 08:02 AM
Beitrag: #3
2 Jahre dauert es, bis die Punkte in Flensburg gelöscht werden, aber nur, wenn in dieser Zeit keine neuen Punkte in Flensburg hinzugekommen sind.
12.04.2012, 12:05 PM
Beitrag: #4
Wann beginnen die 2 Jahre? Werden volle Jahre ab Beginn des Folgejahres gezählt oder 2 Jahre vom letzten Vergehen an? Ich wurde nämlich mit 30 Km/h zu schnell in Bayern geblitzt. Vor zwei Jahren schon mal mit 40 Km/h zu schnell auf einer Autobahn, wo ich das 60 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen hatte, weil ich mich verfahren hatte. Kurz davor war ich bei rot über eine Ampel gefahren. Gelb wechselte gerade auf rot. All die Jahre zuvor war nie etwas gewesen.
16.12.2012, 10:17 AM
Beitrag: #5
Das Punkte System soll sich jetzt ändern.
20.11.2013, 07:21 PM
Beitrag: #6
Leider ist dies heute etwas anders mit den Punkten....eine aktualliesierung wäre ganz gut
27.12.2013, 07:39 PM
Beitrag: #7
ich denke die Punkte sind nach 2 Jahren weg oder? ich meine ist ja wie eine Bewährungsfrist. Wenn du in den zwei Jahren nichts mehr machst und keine Punkte bekommst, sollten die in den Zeitraum auch verschwinden. kann mich täuschen. Vermute auch das dich das nicht mehr interessiert nach einem Jahr ;-)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste