Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alleine Reisen

01-10-2018, 11:56 AM,
Alleine Reisen
Hallo!

Möchte im Sommer ein bis zwei Monate autarken Urlaub machen und mich dabei komplett selbst versorgen. Möchte das in den Bergen in Österreich und Italien machen, dort gibt es herrliches Bachwasser.

Meine Frage: Was brauche ich alles um wirklich für einen Monat allein auszkommen. 
Bin für jeden Tipp dankbar der helfen könnte, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Gaskocher, Besteck, ...

Was brauche ich noch?  Dodgy

Bye!
Hey Moody,
kannst du mit deinem Reiseziel noch konkreter werden? Interessiert mich auf jeden Fall! Ich war immer in Piemont unterwegs, das ist in Norditalien noch das ursprünglichste, auch wenn es schon eher Richtung Frankreich als Österreich geht...

Deine Liste ist schon recht gut, aber ein paar Dinge fehlen auf jeden Fall noch. Gerade in Richtung Sicherheit. Nimm auf jeden Fall ein Erste-Hilfe-Set und Taschenmesser mit. Gibts alles online. Ich würde mir auch eine Stirnlampe anschaffen. Gerade wenn man morgens im dunkeln losgeht, um zum Sonnenaufgang auf irgendeinem Gipfel zu sein oder wenn man einfach mal Nachts aufs Klo möchte... der beste Begleiter. Schau mal bei denen vorbei, die sind da ganz gut ausgestattet. Ich finde die Stirnleuchten von Peli am besten, die Fenix LED-Stirnlampen sind aber auch super! Du findest schon was. 
LG Gurko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste