Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps für Kinder

03-24-2016, 01:48 PM,
Apps für Kinder

Hallo

Meine beiden Töchter haben sich zu Weihnachten ein I Pad gewünscht. Mein Freund hat schliesslich nachgegeben und ihnen eins gekauft. Jetzt schauen sie ständig You Tube und spielen. Aber gibt es eigentlich sinnvolle Apps für Kinder? Z.B. was zum Umweltschutz, das sie spielerisch einführt.
Guten Tag!

Also es gibt wirklich schon ganz tolle Apps für Kinder, da musst du einfach nur im App Store vorbeischauen. Da gibt es wirklich für jedes Alter, Geschlecht und auch für sämtliche Interessen passende und nützliche Apps.

Ich habe online über Register oder Login um Link zu sehen.
ein Handy mit Vertrag gefunden, da kann dann meine Kleine auch immer mit ihren Apps spielen, wenn sie Lust darauf hat.

Lg
05-23-2016, 11:03 AM,
RE: Apps für Kinder

Es gibt zwar einige sinnvolle Apps. Nur die Frage, die ich mir stelle ist, ist ein Ipad so sinnvoll... Finde ich schon sehr übertrieben, aber schau doch einfach mal auf Google und die Bewertungen von Apps an, dort findest du bestimmt ein paar hilfreiche Tipps...
Puh, wie alt sind denn die beiden? Gibt sicherlich einiges an Lern- und Rätselapps.
Finde aber ehrlich gesagt, dass solche Geräte für Kinder eher nix sind...
Damit kann man zu viel Unsinn machen...

LG
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“ ~Johann Wolfgang von Goethe
06-22-2016, 06:07 PM,
RE: Apps für Kinder

Schau mal in diesen Artikel Register oder Login um Link zu sehen. da geht es um das Thema.
Das Leben ist schön Heart
Das Thema ist nicht ganz leicht. Smartphones müssen nicht unbedingt schlecht sein, ein verantwortlungsvoller Umgang ist da entscheidend. Hier ein paar Tipps: Suche das Smartphone mit dem Kind aus und beteilige das Kind an den Kosten. Installiere auch kinderfreundliche Apps, mit denen die Kinder etwas lernen können. Und macht auch Pausen aus. Hier ein guter Artikel dazu:  Register oder Login um Link zu sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste