Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bier mit Strohhalm

08-19-2011, 08:56 PM,
Bier mit Strohhalm
Bier mit Strohhalm trinken, macht das schneller betrunken als wenn man Bier aus dem Glas trinkt? Wenn ja, warum wird man schneller betrunken, wenn man Bier durch einen Strohhalm trinkt?
(08-19-2011, 08:56 PM)rita schrieb: Bier mit Strohhalm trinken, macht das schneller betrunken als wenn man Bier aus dem Glas trinkt? Wenn ja, warum wird man schneller betrunken, wenn man Bier durch einen Strohhalm trinkt?

Allgemein heißt es nach kruzer Suche im Internet, dass man nicht betrunkener werden würde, wenn Bier durch einen Strohhalm getrunken wird. Das widerspricht jedoch meinen eignen Erfahrungen. Ich werde definitiv schneller betrunken, wenn ich Bier durch einen Strohhalm trinke. Meine Erklärung dafür?
Ich könnte mir vorstellen, dass beim trinken von Bier durch einen Strohhalm mehr Alkohol durch die Mundschleimhaut absorbiert wird, weil der Alkohol in kleinen Mengen auftrifft. Durch den Zug könnte dieser Effekt noch verstärkt werden. Im Magen wird Alkohol durch das Enzym Alkoholdehydrogenase abgebaut. Da der Alkohol gar nicht erst im Magen ankommt, sondern durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird, könnte mehr Alkohol im Blutkreislauf landen.
10-21-2014, 01:36 PM,
RE: Bier mit Strohhalm
Ich habe auch das Gefühl, dass man den Alkohol schneller merkt, wenn man ihn mit Strohhalm trinkt. Sei Bier oder andere alkoholische Getränke. Den Grund dafür weiß ich leider nicht, Thomas hat da glaube ich eine gute Erklärung gefunden.
Hallo

Laut meiner Erfahrung oder eben auch laut den Gespächen mit meinen Freunden, sagt mir Jeder das es schlimmer ist wenn man egal welchen Alkohol man trinkt, man schneller betrunken wird wenn er mit dem Strohhalm getrunken wird. Wenn ich erhlich bin, grad beim Bier, sorry aber das schmeckt doch garnicht.

LG
09-03-2015, 06:46 PM,
RE: Bier mit Strohhalm
Kann ich absolut nicht bestätigen:-)
Die Zeit lässt uns erkennen, was Worte nicht benennen.
Ich denke, das ist eher nur Einbildung. Ich habe schon in mehreren Reportagen gesehen, dass man durch das Trinken mit Strohhalm nicht schneller betrunken wird.
Mancher hinterläßt eine Lücke, die ihn ersetzt.
Also ich trinke mit einem Strohhalm genrell schneller als wenn ich direkt aus dem Glas/ der Flasche trinke (auch nicht-alkoholische Getränke).
Dass heißt ich trinke dann einfach in kürzerer Zeit mehr (Alkohol) und werde deshalb auch schneller betrunken...
Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Es könnte höchstens sein, dass man durch das Trinken mit Strohhalm weniger aufstoßen muss, als wenn man aus der Flasche trinkt. Das ist bei mir jedenfalls so, wenn ich Wasser mit einem Strohlhalm trinke.
Viele Menschen trinken wesentlich schneller, wenn sie durch einen Strohalm trinken und damit werden sie natürlich auch schneller betrunken, alles Andere ist ein Mythos.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Das hat mit dem Strohhalm nichts zu tun, dazu habe ich mal etwas gelesen. Das ist nur Einbildung.
Iiiih. Bier mit Strohalm ...das ist ungefähr so wie Bratwurst püriert zu sich zu nehmen. Wer kommt denn auf so etwas?
Meines Wissens nach, ist es so, egal welchen Alkohol man trinkt mit Strohalm wrid man schneller blau. Abgesehen davon, sorry Bier, Wein, Sekt mit Strohhalm trinken übel !!!!!
Das mit dem Strohhalm habe ich auch schon gelesen - ob es stimmt? Keine Ahnung. So recht dran glauben tu ich allerdings nicht
Also ich finde es schon irgendwie absurd Bier durch einen Strohhalm zu trinken, dass sieht doch blöd aus und schmeckt doch auch garnicht. Big Grin
Habe ich bisher noch nie ausprobiert, weil mir Bier ganz einfach nicht schmeckt. Generell würde ich mit Ausnahme von Cocktails aber sowieso keinen Alkohol mit Strohhalm zu mir nehmen, da käme ich mir irgendwie wie die Proleten am Ballermann vor. 

Aber und zu mal einen guten Kräuter-Likör von https://www.immer-likoer.de/ kann ich dann am Ende auch nicht widerstehen, aber auch da trinke ich dann lieber in Maßen und genieße das Ganze.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste