Bewertung:
0
Wie wäre es mit Aktien und ETFs? Auf dem Konto bekommt man leider nix und sonst lauern viele unseriöse Anbieter.
Ich habe mich inzwischen viel mit Aktien beschäftigt und bin auch seit einem Jahr investiert.
Klar macht man Fehler, aber man lernt dabei. Gibt auch gute Facebook Gruppen dazu, welche man immer um Rat fragen kann.
Bewertung:
0
Diamanten finde ich eher problematisch gerade. Das Ding ist, dass man mittlerweile ja Diamanten künstlich aus Kohlenstoff pressen kann. Natürlich heißt es, dass die Profis den Unterschied merken, aber was sollen sie auch anderes sagen ^^
Fakt ist: Ein Rohstoff, der vorher wegen seiner Seltenheit begehrt und teuer war, kann jetzt synthetisch hergestellt werden! In dem Monent sind die Dinger als Investition für mich durch... Rubine und ähnliches vielleicht aber definitiv keine Diamanten mehr.
Bewertung:
0
Bitcoins sind momentan ja auch ein heißes Thema
Bewertung:
0
Es ist wirklich ein heikles Thema. Auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto bekommt man nichts mehr für sein Geld. Sparen scheint sich also kaum zu lohnen. Ich habe mich jetzt an einen ETF Sparplan gewagt und hoffe dadurch langfristig konstante Renditen zu erwirtschaften.
Aber es ist alles noch sehr neu für mich und es kann gut sein, dass ich wegen meiner Unwissenheit hier einfach Geld verbrenne. Daher habe ich erstmal mit einer kleinen Sparrate begonnen.
Bewertung:
0
Und was handelt ihr von Zuwachssparen oder Bausparvertrag? Da kann man im Notfall immer noch dran und in ein paar Jahren auch gut umschichten.