Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gutes WLAN?

05-11-2016, 12:52 PM,
Gutes WLAN?

Moin Moin

Es muss unbedingt ein neues WLAN her, deswegen wollte ich euch fragen was ihr den für eins habt und was ihr mir empfehlen könnt..
Und vielleicht kann mir noch jemand sagen was der unterschied zwischen DSL und KABEL ist?
Und was auch funktioneller ist..

Freue mich über eure Hilfe

Liebe Grüße
Hallo Smile

Man kann sagen DSL ist eine Straße und KABEL ist dann die Autobahn. Beide haben den gleichen Sinn, beide führen zum gleichen Ziel, nur auf der Autobahn (KABEL) bist du schneller und es haben auch mehr Autos nebeneinander Platz. Aber wenn du es ganz genau wissen willst, auch für was die Abkürzungen stehen und so weiter dann schau mal hier auf Register oder Login um Link zu sehen. Der Artikel der darin enthalten ist erklärt dir ziemlich genau was die Unterschiede zwischen allen Internetformen sind. Wenn ich richtig liege, genau das was du wissen wolltest, und vllt sogar noch mehr Infos Wink

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.

PS: Was du wegen einem neuen Anbieter machen sollst, sollte doch klar sein oder? Einfach ne Vergleichsseite raussuchen, PLZ eingeben, gewünschte Konditionen und dann mal schauen was verfügbar ist. Anschließend vergleichen Wink
05-12-2016, 04:34 PM,
RE: Gutes WLAN?

Soll denn nun nur dein WLAN verstärkt werden oder suchst du einen neuen Anbieter für einen allgemeinen Internetzugang?
Oft hängt es nämlich auch am Router. Dann kann man diesen austauschen oder einen Verstärker hinzuziehen.
Ja genau, es gibt noch ein paar Sachen, die man probieren kann, bevor man direkt den Anbieter wechselt.
Nicht zuletzt sollte man sich überlegen, wo im Haus der Router steht und wo am meisten im Internet gesurft wird. Oft fällt einem dann auf, dass man ein oder zwei Wände im weg hat und deshalb einen schlechten Empfang hat. Also überlegen, ob du den Router strategisch besser positionieren kannst, oder vielleicht einen sogenannten Repeater installieren solltest. Der gibt das WLAN-Signal weiter, um eine größere Reichweite zu erzielen.
Das fällt alles unter das Thema WLAN-Ausleuchtung.
Es gibt sogar Firmen, die sich auf Register oder Login um Link zu sehen. spezialisiert haben. Das zeigt, wie viel unterschied es doch machen kann.
03-15-2018, 01:08 AM,
RE: Gutes WLAN?

Ein guter Router (Standard bei den meisten Verträgen) und eine gute Leitung (50.000 und aufwärts) und schon hast du ein schnelles Internet.
Also ich würde auf drei Dinge achten: Geschwindigkeit (am besten > 100 Mbit/Sekunde), Kosten ( < 40 Euro) und Support. 1&1 ist da ein Beispiel für schlechten Support.
Naja also was die Mbits angeht muss ich sagen, dass ich schon ewig nur eine 10 Mbit Verbindung habe und damit noch nie Probleme hatte. Erst letztens wollten sie mir wieder eine schnellere Verbindung andrehen und haben gemeint, dass es mit dem Streaming der Zukunft kaum noch mithalten kann. Da hab ich dann geantwortet, dass ich regelmäßig zwei Filme gleichzeitig streame. Einen auf dem Fernseher und einen Auf dem Laptop und es läuft alles flüssig! Also bloß nicht zu viel aufschwatzen lassen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste