Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Küche im Internet bestellen ?

07-10-2013, 10:26 AM,
Küche im Internet bestellen ?

Hallo zusammen,

meine Küche muss unbedingt renoviert werden. Ich schiebe das Projekt nun schon seit längerem vor mir her.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen endlich mal was zu tun. Da ich beruflich stark beschäftigt bin,
hätte ich nur am Wochenende Zeit ins Fachgeschäft zu gehen. Die Zeit würde ich aber lieber anders nutzen.
Ein Arbeitskollege hat mir vorgeschlagen mich mal im Internet umzusehen. Da ich viel im Internet bestelle,
fand ich die Idee auf Anhieb gut.

Meine Fragen sind nun:

1. Hat jemand von euch schonmal eine Küche online bestellt ?
2. Wie läuft das ab, kommt ein Lastwagen angefahren oder wird jede Schraube per Post verschickt ?

Ich bitte um Rückmeldungen oder Tipps für Alternativen.

LG
robbby
Hallo robbby,

das gleiche haben wir auch gemacht. Ein bekannter hatte uns auf die Idee gebracht.
Wir haben dann kurzerhand bestellt. Die Lieferung ging schnell und unkompliziert.
Wir haben den Premium Versand gewählt, da wir nicht so lange warten wollten.
Die Teile wurden dann mit Hermes geliefert. Es bestand noch die Möglichkeit das Ganze
von Fachmännern aufbauen zu lassen, jedoch bin ich ein leidenschaftlicher Heimwerker,
habe also alles selber gemacht.

Wenn du noch Fragen hast, dann schieß los. Ansonsten hoffe ich, dass dir meine
Antworten weiterhelfen können.

LG
Joseph
07-10-2013, 12:36 PM,
RE: Küche im Internet bestellen ?

Hallo Joseph,

danke schonmal für die schnellen Antworten.

(07-10-2013, 11:15 AM)Joseph schrieb: Register oder Login um Link zu sehen.Hallo robbby,

das gleiche haben wir auch gemacht. Ein Bekannter hatte uns auf die Idee gebracht.
Wir haben dann kurzerhand bestellt. Die Lieferung ging schnell und unkompliziert.
Wir haben den Premium Versand gewählt, da wir nicht so lange warten wollten.
Die Teile wurden dann mit Hermes geliefert. Es bestand noch die Möglichkeit das Ganze
von Fachmännern aufbauen zu lassen, jedoch bin ich ein leidenschaftlicher Heimwerker,
habe also alles selber gemacht.

Wenn du noch Fragen hast, dann schieß los. Ansonsten hoffe ich, dass dir meine
Antworten weiterhelfen können.

LG
Joseph

Das mit Hermes geliefert wird wusste ich nicht. Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe mit Hermes gute Erfahrungen gesammelt. Aufbauen würde ich die Küche schon selbst.
Ich denke, dass meine handwerklichen
Fähigkeiten dafür ausreichen.

Nochmals Danke und dir einen schönen Tag !

LG
robbby

Wir haben das so gemacht, dass wir unsere Küche bei Schaffrath bestellt haben. Uns war es auch sehr wichtig, dass Material direkt vor den Augen zu haben, um die Qualität besser bewerten zu können. Man kann für sich die Küche dann individuell planen und auch Sonderwünsche äußern. Es dauert zwar, bis die Küche geliefert wird, aber es lohnt sich. Ein Lastwagen kommt, bringt die Küche zur Wohnung und installiert alles. Man konnte lediglich abwarten, bis alles fertig ist. Und wenn etwas gefehlt hat, so kann man für einen kleinen Aufpreis sich die nötigen Kabel oder Schläuche ebenfalls installieren lassen.
Bevor die Küche geliefert wird, wird ein Service angeboten, bei dem extra Leute kommen und die Fläche deiner Küche ausmessen, damit alles genau eingebaut werden kann. Ein toller Service, den ich weiter empfehlen kann.
08-03-2016, 12:07 PM,
RE: Küche im Internet bestellen ?

Ich finde es besser wenn man sich die Küche vorher in real sehen kann, denn oft wirken Farben und Formen auf Bildern anders. Deshalb geh ich immer in ein richtiges Küchenstudio und lass mich dort beraten. Meine letzte Küche habe ich bei Register oder Login um Link zu sehen. geholt und diese ist nicht nur schick sondern auch super hochwertig verarbeitet.
Zwei Freunde von mir haben ihr Küche auch im Internet bestellt und zwar Register oder Login um Link zu sehen.. Die Küche sieht wirklich schick aus und es hat alles super gut geklappt. Sie sind voll und ganz zufrieden. Und ich denke wenn ich das nächste Mal eine Küche kaufe, bestelle ich auch mit Plana, die sind wirklich schön und die Qualität scheint zu stimmen.
zuerst ansehen und dann schauen, ob es einen besseren deal online gibt. außer du kaufst bei einem kleinen händler, die unterstütz ich immer gern
Bevor ich mir Möbel kaufe, will ich die zuerst in Natura sehen, denn Bilder können da oft täuschen.
Aber wenn du dir Möbel online bestellst, sollten die eigentlich per Spedition geliefert werden.
Meist werden sperrige Dinge mit Speditionen geliefert. Bei mir war das zumindest so. Habe auch schon mein Laminat ausm Internet bestellt, aber dort bekam ich vorher Proben geschickt. LG
Hello!

Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass da wirklich etwas dagegen spricht eine Küche aus dem Internet zu bestellen. 

Allerdings würde ich da im Vorfeld lieber dreimal die genauen Maße überprüfen, damit du da dann am Ende keine böse Überraschung erhältst und sie womöglich gar nicht reinpasst. 

Was die Anbieter betrifft, gibt es da online auch eine sehr große Auswahl.
Warum nicht. Man kann seine Küche doch im Internet bestellen und dann wird sie ganz normal von analogen Menschen geliefert und aufgebaut. Aber ich dachte eigentlich immer, dass das Vermessen auch wichtig ist. Wenn man da was falsch macht und sie passt nicht, ist auch doof.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste