Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte meine Augen lasern lassen hat jemand Erfahrungen damit?

04-30-2014, 12:34 PM,
Möchte meine Augen lasern lassen hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo Leute,

Ich leide an einer starken Kurzsichtigkeit und muss seid den ich 5 Jahre alt bin eine ziemlich dicke und hässliche Brille tragen.
Jetzt bin am überlegen einen Operativen Eingriff machen zu lassen .
Und meine beiden Augen mit einen Lasern zu behandeln. Danach soll man ja wieder perfekt sehen können. Als wenn man niemals eine Brille gebraucht hätte.
Aber ich habe vor der OP ein wenig Angst.
Das man starke Schmerzen hat. Oder bleiben Schäden am Auge behält. Daher wollte ich mal fragen ob jemand schon so ein Eingriff hinter sich hat .
Und wenn ja wie stark waren die Schmerzen .Und wie lange dauert die ganze OP?

Hast du mittlerweile die Op durchführen lassen? Ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Kurzsichtigkeit mittels LASIK korrigieren zu lassen und würde mich sehr über den einen oder anderen Erfahrungsbericht freuen.
03-29-2017, 09:46 AM,
RE: Möchte meine Augen lasern lassen hat jemand Erfahrungen damit?

Meine Lasik-OP ist mittlerweile ein paar Monate her und ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Auch ich hatte vor der Behandlung ein wenig Sorge, da die Augen ja schon sehr sehr wichtig sind. Rückblickend war die Sorge unbegründet. Du solltest jedoch darauf achten, dass du die Lasik-Behandlung bei einem darauf spezialisierten Arzt durchführen lässt. So ist "Sehkraft" zum Beispiel in einigen deutschen Städte. Die Kliniken machen den ganzen Tag fast nichts anderes und sind dementsprechend hoch qualifiziert: Register oder Login um Link zu sehen.
Hallo,

zunächst mal versuche ich bei der Arbeit (bei der ich leider mehr als 3 Stunden täglich am PC sitze), immer die Augen ganz bewusst mal für ein paar Sekunden zu entlasten. Es gibt auch spezielle Übungen, die man machen kann.
Aber ich versuche sowieso mehrmals am Tag wenigstens kurz aufzustehen, mal zur Küche zu laufen, und ein bisschen aus dem Fenster zu gucken. Ich habe generell schon eher schlechte Augen und will nicht in wenigen Jahren auf eine Laser Operation (mehr infos dazu hier: Register oder Login um Link zu sehen.) angewiesen sein, um überhaupt noch etwas erkennen zu können.
Einige meiner Kollegen haben das tatsächlich so gemacht und sich einer Lasik-Op unterzogen. Der Erfolg gibt ihnen zwar durchaus Recht, doch die Kosten dafür sind mir momentan leider noch zu hoch, auch wenn ich wohl noch ein bisschen sparen muss. Ich glaube ein Auge kostet schätzungsweise zwischen 1000 und 2000€. Mal Zwei: kann sich jeder selbst ausrechnen Wink
Aber eine super Sache ist es auf jeden Fall. Wenn man es aus dem Alltag heraus vielleicht eher vermeiden kann, sollte man es tun, denn jede OP birgt so seine Risiken. Doch diese Operation ist ein Routineeingriff und sollte in der Regel reibungslos ablaufen. Die meisten Kliniken machen solche Eingriffe bestimmt mehrmals am Tag, das sind alles Rountiniers.
12-13-2017, 04:09 PM,
RE: Möchte meine Augen lasern lassen hat jemand Erfahrungen damit?

Kleine Ergänzung, achte bei der Wahl der Klinik unbedingt auf eine aktuelle TÜV Zertifizierung!
Nein also grundsätzlich ist es wirklich überhaupt nicht schmerzhaft und auch ein absolut sicherer Eingriff! Ich habe eigentlich noch nie davon gehört, dass eine solche OP schiefgegangen ist.
Das sind mittlerweile wirklich kleine und schnelle Eingriffe.
Was den Preis angeht, kann man sich auch überlegen, sich in Osteuropa lasern zu lassen. Gerade weil das so standardisierte Eingriffe sind, ist es eigentlich nicht anders als in deutschen Kliniken. Oft sind diese Einrichtungen sogar noch besser ausgestattet, weil die medizinischen Kosten dort einfach geringer sind. Und es sind sogar oft deutsche Ärzte, die einen behandeln. Es gibt zum Beispiel die Iclinic in Bratislava.
Register oder Login um Link zu sehen.
Kostet dann nur so etwa die Hälfte. UND die bieten sogar an, und das ist jetzt echt kein Witz, dich mit einem Privatjet hin zu fliegen!^^ Genial, oder? Natürlich kostet das was, aber wie cool ist das denn? xD
Ist wirklich zu empfehlen, weil es ganz hilfreich ist und sich voll komm lohnt. Ich habe es auch gemacht und kam damit ganz gut zurecht, deswegen empfehle ich auch sowas, weil ich ganz gut Erfahrung damit gesammelt habe. 

Außerdem kann man den Anbieter dafür ganz leicht Online finden und sich da über die ganze Behandlungsmethode informieren. So habe ich auch eine Seite gefunden und konnte mich wirklich gut schlaumachen. Am besten wäre es, wenn man sich gut auf der Seite informiert. 

Register oder Login um Link zu sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste