Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit einem Kochblog Geld verdienen?

01-04-2018, 11:07 AM,
Mit einem Kochblog Geld verdienen?

Hallo allerseits,
ich koche sehr gerne und viel, denke mir auch oft eigene Gerichte aus. Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, einen Blog zum Thema zu machen, mit dem ich auch ein bisschen Geld verdienen könnte, durch Links und Werbung. Allerdings bin ich sehr unerfahren, was das angeht. 
Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Anleitung dazu, wie man so etwas aufbaut?
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“ ~Johann Wolfgang von Goethe
Ich denke es ist heutzutage alles andere als leicht, mit so etwas Geld zu verdienen, da gibt es einfach sehr viel Konkurrenz. Allerdings ist deine Herangehensweise gut, schon vorher darüber nachzudenken, statt mit dem Projekt loszulegen und dir dann Gedanken zu machen, wie du damit verdienen kannst. 

Am allerwichtigsten ist meiner Einschätzung nach SEO, also Suchmaschinenoptimierung, damit solltest du in jedem Fall anfangen, hier findest du einen Artikel mit Register oder Login um Link zu sehen.. 
Wenn du deine Seite von Anfang an darauf optimierst, dass sie über die richtigen Stichwörter gefunden wird, dann hast du gute Chancen einige Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit solchen Themen, du wirst schnell merken und feststellen, dass es einiges gibt worauf man achten kann und muss.
01-27-2018, 05:33 PM,
RE: Mit einem Kochblog Geld verdienen?

Die Konkurrenz in der Branche ist wirklich nicht ohne. Bevor du damit anfängst, solltest du dich am besten einmal beraten lassen, wie man im internet leicht gefunden wird.
Hallo Smile

Leider muss ich den anderen zustimmen, dass es heutzutage sehr schwer ist, mit einem Blog Geld zu verdienen vor allem, wenn es ums Kochen geht.
Es gibt ja so viele Blogs, mir vielfältigen Rezepten...
Am Besten googelst du mal alles was das betrifft oder kontaktierst jemanden, der schon einen solchen Blog betreibt.

Viel Erfolg damit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste