Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuererklärung Helferlein

02-05-2018, 02:32 PM,
Steuererklärung Helferlein

Hallo Zusammen,
es wird langsam wieder Zeit für mich mit der Steuererklärung zu beginnen. Ich bin Selbstständig und noch ist alles so übersichtlich, dass ich es alleine probieren will. Allerdings kostet es mich unfassbar viel Zeit, mich durch meine ganzen Rechnungsberge zu kämpfen. Man muss alles abtippen und das dauert Jahre. Kennt ihr irgendwelche guten Hilfsmittel, damit es schneller geht? Irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager?
Hey Moody,

würde an deiner Stelle einfach mal in die Softwareecke beim nächsten Elektronikfachmarkt schauen. Da gibt es gute Steuerprogramme für das aktuelle Jahr für den kleinen Geldbeutel.

Wenns was Größeres sein soll (kommt jetzt drauf an, was du alles mit reinnehmen musst), also z.B. wenn du selbstständig bist, dann fällt mir noch Register oder Login um Link zu sehen.. Ich glaube, damit arbeiten auch Steuerberater und wenn ich das richtig sehe, hat das auch eine Funktion für eine USt. 

Voranmeldung via ELSTER. Aber der Otto-Normalverbraucher braucht diese Funktionen sicherlich nicht. Also schau dir doch einfach mal die Programme an und entscheide dann, welche Funktionen dir wichtig sind.
02-08-2018, 07:47 PM,
RE: Steuererklärung Helferlein

Denk dran das seit letztem Jahr nur noch Programme vom Finanzamt akzeptiert werden die auch Elsterkompatibel sind. Ansonsten musst du die Erklärung doppelt machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste