Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Versicherungen braucht man wirklich?

Das ist doch mal ein nützliches Thema. Ja mit der Rentenversicherung bin ich auch etwas unsicher. Ich meine mit diesen ganzen Geschichten wie Riesterrente wurde ja auch viel Blödsinn veranstaltet. Ist es da nicht sinnvoller von sich aus immer was wegzulegen und ein bisschen davon konservativ anzulegen?
Hallo!
Neben einer Haftpflichtversicherung und der Krankenversicherung finde ich auch die Kfz Versicherung sehr wichtig, wenn man ein Auto besitzt. Leider haben viele Menschen mit einem SCHUFA Eintrag große Probleme, eine ordentliche Kfz Versicherung zu erhalten. Glücklicherweise gibt es auf Seiten wie http://www.wissen.de/kfz-versicherung-ohne-schufa sehr gute Tipps, wie man trotzdem eine Kfz Versicherung erhalten kann.
Bei den Wetterkapriolen in der letzten Zeit ist vielleicht auch eine gute Hausrat, die sowas mit abdeckt nicht verkehrt.
Ich denke dass in einer gewissen Situation jede Versicherung Sinn macht, man muss selbst für sich entscheiden können welche einem wichtiger als andere sind. Neben der Haftpflicht, Kranken- und Rentenversicherung, war es mir auch sehr wichtig eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen

Hab mich damals bei https://beamten-infoportal.de/versicheru...sicherung/ informiert und Vergleiche gemacht bevor ich mich letztendlich für HUK-COBURG entschieden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste