Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie verändern Apps unser Leben?

02-12-2018, 09:42 AM,
Wie verändern Apps unser Leben?

Hallo,

die Digitalisierung verändert ja nach und nach unser Leben und ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr persönlich davon haltet. Nutzt ihr täglich irgendwelche Applikationen auf euren Smartphones und erleichtern die euer Leben wirklich oder ist es eher eine Spielerei um die Zeit zu überbrücken?
Wo seid ihr bislang auf Apps gestoßen, die euch vielleicht etwas deutlich erleichtert haben? Mir helfen die beispielsweise wenn ich reise. Mich in einem für mich fremden Ort zu orientieren und auch etwas zu finden etc.

Grüße
Hey,

sowohl als auch würde ich sagen. Es gibt sicherlich Apps die nur eine Spielerei sind, also jegliche Spiele Apps oder auch soziale Netzwerke die zur reinen Unterhaltung dienen. Aber es gibt eben auch Vorteile im alltäglichen Leben. Ein Beispiel hast du selbst ja schon genannt, wenn du in für dich fremden Orten bist und nach einem Lokal oder Ähnlichem suchst.

Vor kurzem habe ich auch noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich bin bei einer Hotelsuche auf eine interessante Umsetzung gestoßen. Da konnte man schon vorab über eine App ziemlich Register oder Login um Link zu sehen., wie Zimmerwahl, Buchung, etc. und auch der Check-in ist dann dementsprechend leicht und geht viel schneller.

Denke in der Zukunft werden wir noch deutlich mehr mit dem Smartphone können. Bin echt gespannt was noch alles kommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste