Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zahnarztbesuch erforderlich

02-03-2016, 01:25 PM,
Zahnarztbesuch erforderlich
Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich muss zum Zahnarzt.
Mir ist ein Zahn teilweise abgebrochen und ein anderer sieht auch nicht mehr so gut aus. Nun hab ich ein wenig panik wegen zuzahlung und amalgan...daher wollte ich mich mal über füllungen informieren, kennt sich da jemand aus?
Amalgam darf soweit ich weiß gar nicht mehr verwendet werden das wird nun alles mit Keramik oder Kunststoff gemacht, Keramik kostet glaube ich etwas, da zahlt die Kasse nicht alles.
Aber auch bei den Kunststoffen kann es bestimmte Füllungen geben die, die Kasse nicht komplett übernimmt, das musst du einfach mal bei deiner Kasse hinterfragen, pauschal kann man dazu nicht viel sagen das hängt eben auch von der Kasse ab! Was allgemeine Informationen zu Füllungen Kronen und die Thematik im Allgemeinen angeht würde ich dir die Seite praxis-lange.com empfehlen!
Da steht eigentlich alles Wissenswertes drin, andere Informationsquellen wären Wikipedia oder eben das direkte Gespräch mit den behandelnden Arzt!
03-14-2016, 02:36 PM,
RE: Zahnarztbesuch erforderlich
Bevor du Panik schiebst, rede mit deinem Arzt drüber Lasse dir bevor du dich entscheidest einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du genau was für Kosten auf dich zukommen.

LG
Hallo Frank!
Ich denke mal, dass du hier Niemanden finden wirst, der dir professionell Auskunft zu deinen Fragen geben kann.
Ich würde deshalb auch einfach direkt beim Zahnarzt nachfragen. Wenn dir dein Zahnarzt keine oder keine befriedigende Auskunft geben kann,
empfehle ich dir die dental-zahnarztpraxis.de, dort habe ich mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt.
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
10-12-2017, 10:16 PM,
RE: Zahnarztbesuch erforderlich
Hallo!
Wenn der Zahn abgebrochen ist, solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich zu einem Zahnarzt gehen. Denn eine Entzündung kann ziemlich schmerzhaft werden. Falls du Angst vor hohen Kosten beim Zahnersatz hast, wäre vielleicht auch eine Zahnbehandlung in Ungarn interessant für dich. Schau dir dazu doch mal die Seite zahnungarn.de genauer an.
Frage lieber einen Praktiker um Rat als einen Gelehrten.
Wer kennt es nicht..
Ich meine es gibt ja schon verschiedene Patienten. Ich gehöre auf jeden Fall zu denen die Angst haben :d deshalb steht auf meiner Akte auch Angstpatient.

Informiert über diese Panik und Angst habe ich mich bei panikattacke-hilfe. Da habe ich auch Vorschläge zur Lösung gefunden!

Genauso kannst du es auch machen.

Ich habe mir verschiedene Informationen auch bei meinem Zahnarzt beschafft aber das vergisst man manchmal :/
Hoffentlich hast du eine Zahlzusatzversicherung, weil du so das beste für sich erzielen kannst. Wenn nicht, dann solltest du eine abschließen, so schneller desto besser. 
Was den Anbieter angeht, kann man die besten finden, wenn man einen Vergleich macht und damit einen klaren Durchblick bekommt. 

Für sowas empfehle ich dir, diese Seite zu benutzen, weil du so ganz gut zurechtkommen kannst. Ich selbst habe sie benutzt und konnte leicht und schnell das passenden für mich finden. 
Lohnt sich auf jeden Fall, deswegen die Empfehlung. 

Grüß
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste