Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bruder will Wein anbauen

28.09.2015, 03:57 PM,
Bruder will Wein anbauen
Hallo zusammen mein Bruder ist Agrawirt und hat mehrere Hekta land die zum groteil auch ihm gehören, er möchte seinen Zweckbetrieb von Milch und getreidebauer nun nach und nach umstellen auf Wein und Spirituosen, als Nahrungsbauer so meint er ist die Gewinnmarge zu klein und die entsprechenden Gerätschaften sind zu kostenintensiv bei der gewinnspanne.

Er möchte nach und nach seinen betrieb umrüsten und braucht dafür nun auch andere Hallen seine Lagerhalle eignet sich ideal für eine Produktionslinie an (oder wie das heißt ) Nur der staat bereitet probleme es müssen gewisse dinge eingehalten werden etc. nach den bereits getätikten umbaumaßnahmen hat er eine gute halle zu herstellung muss aber verschiedene Filltersysteme einbauen lassen, dafür suchen wir nun eine Fimra die das hat was er suchst kennt ihr also Filterhersteller oder wie die sich nennen?
Antworten
Filtersysteme sind teuer da brauch er aber eine ordentliche Kreditwürdigkeit damit er das umsetzen kann außerdem aber das wird er wissen muss er auch Hygiene Vorschriften etc. befolgen die anderes sind als die mit denen er eventuell jetzt schon zu tun hat. Ihr könnt ja mal hier nachfragen was so eine Filteranlage kosten soll.
Die haben so ziemlich alle Filter die es gibt und decken den gesamten Bereich mit ihren Waren ab, es sind also Profis.

An sich finde ich es toll das er sich verwirklichen möchte aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, alleine die Umstellung auch wenn es nach und nach geschehen soll ist enorm die Frage ist also ob es sich im Endeffekt wirklich lohnt zudem muss er sich auf dem Markt erstmal beweisen und das schafft man nicht nur durch einen geringen Preis, aller höchstens bei Discountern aber die nehmen auch nicht alles. Bevor ihr euren Plan da tatsächlich umsetzen wollt würde ich mir mehr Gedanken machen, welche Qualität soll euer Schnaps haben welche Promotion gedenkt ihr zu betreiben welche Vertriebs Wege habt ihr Partner werbe Deals und und und das waren nicht 0,2 % von denen was ihr bedenken müsst bei solche einem Plan, geht da nicht zu blauäugig heran das kann den Untergang bedeuten
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste