Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr von Esoterik?

08.08.2016, 03:08 PM,
Was haltet ihr von Esoterik?
Hilft euch Esoterik, findet ihr sie gut oder ist es das für euch eher Quatsch?

Meiner Meinung, ist das ganz viel Wischi-Waschi-Gequassel und viele simple Antworten auf deutlich komplexere Fragen...

Antworten
Ich halte sehr viel von Spiritualität, aber überhaupt nichts von Esoterik. Esoterik ist Spinnerei.
Antworten
24.08.2016, 07:48 PM,
RE: Was haltet ihr von Esoterik?
Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt viel Schwachsinn und auch ein paar gute Ansätze. Allgemein kann an aber nichts darüber sagen.
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“ ~Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
Mich interessiert es ehrlich gesagt gar nicht. Meiner Meinung nach wird auch teilweise viel zu pauschalisiert und man findet keine konkrete Antwort auf seine Frage, eher eine Antwort die zu jeder Frage gegeben werden könnte.
Hater versuchen zu reden
Aber im Endeffekt hör ich nicht hin
Somit verlieren ihre ganzen Bemühungen
Comments in Foren zu schreiben den Sinn
Antworten
26.04.2017, 11:43 AM,
RE: Was haltet ihr von Esoterik?
(09.08.2016, 09:21 AM)niels schrieb: Ich halte sehr viel von Spiritualität, aber überhaupt nichts von Esoterik. Esoterik ist Spinnerei.

Kann man das überhaupt so verallgemeinern? Ich denke es gibt wahnsinnig viele Menschen die Spiritualität empfinden und sich mit einem Bein in die Esoterik bewegen, ohne das vollends unterstützen zu wollen. Es ist ja schließlich so, dass Spiritualität den Geist öffnet und neue Einflüsse von Außen zulässt. Gerade weil die Esoterik darauf aufbaut, sollte man es nicht absolut diskreditieren, sondern kritisch betrachten.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste