Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuererklärung

01.06.2016, 02:12 PM,
Steuererklärung
Moin Moin, habt ihr alle schon eure Steuererklärung abgegeben? Ich hab das mal wieder nicht geschafft! Immer das gleiche!
Kann mir jemand sagen ob ich jetzt Strafe zahlen muss? Oder reicht das noch wenn ich die jetzt schnell abschicke?

Viele Grüße
Laszlo
Antworten
Die Strafe muss du nicht bezahlen.
Antworten
08.09.2016, 01:43 PM,
RE: Steuererklärung
nei n strafe auf keinen fall aber steuern kriegst du auch nicht wieder
Antworten
Wenn du als Privatperson eine Steuererklärung abgeben möchtest, gibt es keine Strafen denn das ist freiwillig. Falls du Steuertipps für die Einkommenssteuerklärung benötigst, kann ich dir folgende Seite empfehlen: https://www.terra-steuererklaerung.de/steuertipps .
Wenn du selbständig bist oder eine Gewerbe angemeldet hast, musst du eine Steuererklärung abgeben. Das Finanzamt würde sich dann auch bei dir melden, wenn du die Frist überschritten hast. Eventuell musst du dann auch Strafen zahlen, wenn du die Steuererklärung nicht abgibst. Ich finde es die Steuererklräung auch immer nervig ;-)
Antworten
25.02.2017, 01:12 PM,
RE: Steuererklärung
Aber wenn man ein Mal diese gemacht hat, muss man diese jedes Jahr machen oder liege ich da falsch?
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“ ~Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
aaahhh danke für die erinnerung.. ein bisschen hab ich noch zeit, aber die zeit verrinnt wie im flug!
Antworten
Wenn es Probleme gibt oder man eine Frist o.ä. übersieht immer persönlich anrufen und das abklären, meist ist es nicht so schlimm, wie man denkt!
Antworten
Glücklicherweise bin ich schon durch, auch wenn ich es wieder auf den letzten Drücker gemacht habe Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste