Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Entrümpelung gesucht?

12.06.2017, 01:21 PM,
Hilfe bei Entrümpelung gesucht?
Hallo ihr,

meine Großtante ist vor ein paar Tagen verstorben und ihre Wohnung muss bald ausgeräumt werden. Ich fühle mich damit ziemlich überfordert. Sie lebt nämlich in einer sehr schönen, großen Wiener Gemeindewohnung, die aber bis oben hin mit Sachen vollgestellt ist. Man kann sich gerade noch durch den Raum bewegen.

Ich suche eine Entrümpelungsfirma in Wien, die mir bei der Entrümpelung zur Seite stehen kann. Kennt ihr eine, die ihr weiterempfehlen wollt?

Liebe Grüße und danke!
Antworten
Willst du dafür wirklich eine Firma engagieren? Bedenke einfach, dass eine Firma nicht großartig aussortieren wird. Vielleicht möchtest du ja irgendwelche Gegenstände für die Erinnerung behalten. Würde lieber Freunde/Bekannte/Verwandte um Hilfe bitten und an einem Wochenende gemeinsam die Wohnung aufräumen.
Hater versuchen zu reden
Aber im Endeffekt hör ich nicht hin
Somit verlieren ihre ganzen Bemühungen
Comments in Foren zu schreiben den Sinn
Antworten
19.06.2017, 02:02 PM,
RE: Hilfe bei Entrümpelung gesucht?
Huch, mein Beileid!

Ich bin der gleichen Ansicht wie LGoony. 

Wenn du 2 Möbelpacker engagierst, werden die zwar alles leerräumen, allerdings ist dann auch wirklich alles weg. Teilweise wird es verkauft, teilweise weggeworfen. 

Wenn du also vorhast, die Dinge noch einmal durchzugehen und vieles zu behalten, würde ich eine Räumungsfirma lieber anweisen, das Zeug in ein Lager oder in deinen Keller zu transportieren. Du kannst natürlich auch zuerst aussortieren und dann den Rest wegwerfen lassen. Egal, wie du es machst, nutz das kostenlose Angebot eines Lokalaugenscheins und bequatsche, wie ihr nun am besten verfahren wollt. Zum Beispiel die hier bieten sowas an: http://www.raeumungen.at/raeumung-wien.html

Das spart Zeit und Geld.
Viel Erfolg noch dabei und ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste