Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo Urlaub machen mit dem Kajak?

01.07.2015, 01:55 PM,
Wo Urlaub machen mit dem Kajak?
Hallo

Ich habe in meiner Kindheit mal einen wunderschönen Urlaub auf einem kleinen Boot gemacht. Ich meine es war damals auch eine Kajak, 100% erinnere ich mich aber nicht mehr genau. Das war in meinen Kindertagen in der Ukraine. In diese Region möchte in dieser Tage eher nicht fahren, daher suche ich nach Tipps für einen solchen Urlaub in einer sicheren Region in Europa. Ich würde mir nämlich gerne ein solches aufblasbares Kajak kaufen und mit meiner Frau und unserem Sohn eine Tour machen. Zu weit im Norden oder Süden sollte es nicht sein. In Schwede soll es ja schon ziemlich schön sein. Kann man sich das dort leisten? Angeblich soll es dort ja recht teuer sein.

LG
Antworten
Schweden ist ideal dafür und die Preise gehen eigentlich, Norwegen ist viel teurer, aber auch wunderschön.
Das Leben ist schön Heart
Antworten
31.01.2016, 03:05 PM,
RE: Wo Urlaub machen mit dem Kajak?
Denke auch, dass sich Skandinavien für solche Zwecke ziemlich gut eignet, eben jene Länder und Orte, wo es schöne Flüsse und Seen gibt.

Ich habe aber auch schon mal bei plunhof.it einen Urlaub verbracht und bin dann etwas außerhalb zum Kajak fahren gefahren, war auch sehr interessant, weil dort eher weniger Leute unterwegs waren und man auch hier die Natur pur genießen kann.
Antworten
Wir waren letztes Jahr mit unserer 4-jährigen am Klopeiner See, der ist auch für Kinder gut geeignet, da er warm ist und flach hineingeht. Wir waren in einem Hotel an der Straße, das ist nicht zu empfehlen, da jede Nacht zur gleichen Zeit die Discobesucher von einer Disco zur anderen gingen.
Antworten
18.06.2017, 06:50 PM,
RE: Wo Urlaub machen mit dem Kajak?
Also ich war mal mit einem solchen Kajak in Schweden unterwegs und kann nur einen solchen Urlaub empfehlen. Ob du es dir leisten kannst, kann ich dir natürlich nicht sagen, allerdings solltest du dir dieses tolle Naturschauspiel nicht entgehen lassen. Ich bin immer wieder gerne dort, da ich dort auch Verwandtschaft wohnen habe :-)
Antworten
Es gibt unendlich viele Angebote, überall wo es Wasser gibt, kann man Kajak fahren. Obwohl ich persönlich das Stichwort Kajak automatisch Wildwasser in Verbindung bringe. Dann wären Gebirgsregionen wahrscheinlich interessant. Das ist dann aber nicht ganz ungefährlich. Und man sollte ein bisschen Erfahrung mitbringen, damit man nicht so oft baden geht. Oder einen Neoprenanzug, damit das Wasser beim Baden nicht so kalt ist. Tongue
Antworten
Norwegen ist zwar teuer, aber auch wunderschön
Antworten
Also Norwegen ist echt sehr teuer und Schweden ist auch nicht gerade ein Schnäppchenland. Ich kann da Ungarn empfehlen, da gibt es auch schöne Flüsse. Vor allem kann man auf dem Balaton super Kajak fahren. Der ist zwar ein See, benimmt sich aber sehr oft wie ein Meer. Hier kann man geeignete Unterkünfte finden: https://www.balcsi.org/unterkunft-balaton/. Essen gehen und die Nahrungsmittel generell sind sehr günstig im Vergleich zu Skandinavien und auch zu Deutschland. Der Plattensee ist für Kajakfahrer auf jeden Fall eine Reise wert.  Cool
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste