Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bauen in Berlin

27.10.2015, 08:56 PM,
Bauen in Berlin
Hallo Smile

Wie man sehen kann, möchte ich gerne bauen. Es sollte schon in Berlin sein weil ich hier schon seit knapp 12 Jahren lebe und bleiben will Smile
Problem ist, dass es so viele schöne Gebiete gibt das ich mich da nicht so entscheiden kann wo und was.

Ich habe mal vom Musikerviertel http://www.musikerviertel.com/baugebiet-sued/ gehört und mich dann auch informiert.
Jedoch finde ich es dann doch besser wenn ich hier um persönliche Meinungen frage Smile Ist es denn eine gute Idee oder sollte ich umdenken ?
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Antworten
Hello!

Das ist auf jeden Fall schon eine gute Idee.

Allerdings solltest du dir auch schon mal überlegen, was du in Sachen Sicherheit machen möchtest. Gerade in deiner Gegend nehmen ja leider die Einbrüche immer mehr zu. Wir haben auch erst neulich beim Schlüsseldienst in Siegburg unsere Sicherheitsmaßnahmen nach oben geschraubt.
Antworten
07.04.2016, 10:20 AM,
RE: Bauen in Berlin
Als ich mein Haus gebaut habe, habe ich sofort eine Alarmanlage montieren lassen. Die Monteure aus der Firma Schlüsseldienst Lübeck haben mir auch Bewegungsmelder und einbruchssichere Schließanlagen empfohlen. Ich gehe von der Annahme aus, dass "vorbeugen ist besser als heilen".
Antworten
Also in Berlin bauen ist sicherlich nicht günstig, schon gar nicht in allen Stadteilen.
Antworten
10.12.2016, 01:25 PM,
RE: Bauen in Berlin
Moin!

Früher war es immer ein ziemlich großer Traum von mir einmal in Berlin zu leben. Nacdem ich mich aber neulich ein wenig über die Preise pro Quadratmeter informiert habe, ist es mir ehrlich gesagt doch ziemlich vergangen. 

Inzwischen finde ich die bei http://www.atrium-bauprojekte.de/ vorgestellten Bauprojekte in Leipzig ziemlich interessant und könnte mir ganz gut vorstellen, dass ich mich dort für eine der Projekte bewerbe.
Antworten
Na viel Erfolg! Besser Glück. Da was gutes zu bekommen....ist einfach nur schwer. Ich würde fast sagen eine Eigentumswohnung ist günstiger und leichter zu bekommen!
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Antworten
Sieh es dir am besten vorher an Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste