Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sport machen

12.08.2017, 03:34 PM,
Sport machen
Hey!
Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/ Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen Crosstrainer für Zuhause So kann ich dann auch gemütlich vor dem TV trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll.. die Auswahl ist mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus. 
War aber auf der Suche und habe diese Webseite gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß
Antworten
Inzwischen kann man alles Zuhause machen, Gewichte heben, Rad fahren, Rudern, Laufen. Nur für Schwimmen im eigenen Pool bedarf Platz und etwas Geld.

Daher würde ich zuerst nach der eigenen Sportart suchen dann erst nach einem passenden Gerät. Geräte kann man vorher in Sportgeschäfte etwas testen, dann direkt dort erwerben oder online bestellen. Auf irgendwelche Testergebnisse oder Testseiten würde ich mich nicht verlassen.
Antworten
25.08.2017, 12:21 PM,
RE: Sport machen
Du brauchst eigentlich nicht viele besondere Geräte, wenn du zu Hause fitwerden willst. Seilspringen, da kann man beispielsweise auch improvisieren. Dann eine Kurzhantel, mit der kannst du unglaublich viele Übungen machen.
Antworten
(12.08.2017, 03:34 PM)Eisenberg12 schrieb: Hey!
Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/ Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen Crosstrainer für Zuhause So kann ich dann auch gemütlich vor dem TV trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll.. die Auswahl ist mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus. 
War aber auf der Suche und habe diese Webseite gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß

Abnehmen ist ein verteufeltes Thema bei vielen Menschen. Leider gehört nicht nur der Sport dazu, der eine gute Hilfe beim abnehmen sein kann. Viel wichtiger ist aber die Ausgewogene Ernährung und davon auch nicht zu viel. Wie jeden Naturschauspiel auf der Welt, funktioniert der Menschliche Körper nach dem Phänomen der Thermodynamik. Nungut lassen wir das jetzt mit dem Nerdigen Kram Big Grin Aber klar, bei guter Ernährung hilft ein Crosstrainer allemal. Du darfst nur nicht glauben, das wenn du jetzt auf dem Crosstrainer warst als Belohnung dafür mehr Essen darfst. Das wäre der Falsche Ansatz. Wünsche dir viel Erfolg (:
Antworten
26.08.2017, 10:45 AM,
RE: Sport machen
Hallo, wenn Du Dir einen Crosstrainer zulegen willst, dann brauchst du richtig viel Platz zu Hause. Falls Du Student bist bezweifele ich das einmal die Dinger sind riesig und Du kannst die auch nicht kurz mal von rechts nach links schieben, weil sie als gute Modelle richtig schwer sind. Ziemlich unhandlich wie ich finde und eher was fürs Fitnessstudio. Deshalb habe ich mir für meine Studentenwohnung einen kleinen Ergometer gekauft. Der Trainingseffekt ist fast der gleiche, außer Du hast natürlich komplett schwache Arme. Dann bringt Dir das Crosstrainer Training tatsächlich etwas an den Armen. Allerdings für Männer würde ich das mal bezweifeln. Ich hab mir den Sportstech Crosstrainer gekauft, weil er günstig ist und sehr klein. Er lässt sich zusammenklappen und dann auch hinter den Schrank stellen. Das war für mich praktisch und ich benutzte ihn auch regelmäßig. Wenn ich Lust dazu trainieren zieh ich ihn Raus und dann schau ich mir meine Lieblingsserie an und und fahre ein wenig. Das ganze funktioniert auch mit Herzfrequenzmessung und ich hab mir einen Brustgurt zugelegt. Bin sehr zufrieden damit und würde Dir eher zu einem Ergometer, als zu einem Crosstrainer raten.

Liebe Grüße Andreas
Antworten
Ich finds nicht verkehrt sich geräte anzuschaffen wenn man den wunsch danach hat.
Grade hier bei diesem beispiel denke ich auch das es weniger überwindung kostet auf einen crosstrainer oder sonst ein gerät das in der wohnung steht zu steigen, anstatt nach draussen zu gehn.
Schließlich muss man sich für draußen anziehen, dann ist das Wetter vlt. auch noch scheiße, es regnet und ist kalt.
Der crosstrainer steht eventuell nur ein paar schritte neben einem, wetterunabhängig und vllt kann man nebenbei sogar seine lieblingsserie im tv gucken ( oder sonstwas).
Mir jedenfalls ging es so das sich mein spaß und auch meine regelmäßigkeit was training angeht nochmal stark verbessert hat seitdem ich auch ein powerrack habe und somit optimale vorrraussetzungen geschaffen habe, um wirklich sicher und konstant zu trainieren.
(Selbst auf der website von FE steht bei homegym, schaffe dir eine umgebung in der du gerne trainierst)
Natürlich ist jeder mensch anders! Der eine trainiert gerne draussen der andere nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten
Schönen guten Tag!

Ich persönlich kann mich ja am ehesten für jene Sportarten begeistern, wo der Kopf auch eine sehr große Rolle spielt. 

Ein gutes Beispiel wäre hierfür etwa Darts. Das wird auch von vielen Leuten massiv unterschätzt. Nachdem ein neuer Dartshop vor nicht allzu langer Zeit seine Tore geöffnet und dort echt eine schöne Auswahl zu fairen Preisen anbietet, habe ich das auch selbst wieder intensiviert.
Antworten
Alternativ kannst du dir auch eine Faszienrolle zulegen. Die ist auch in der Anschaffung günstiger. Das ist vor allem für Trainigseinsteiger eine gute Idee, um die Muskeln an diese Übungen zu gewöhnen.
Antworten
(26.08.2017, 10:34 AM)UtaBaumgartner65 schrieb:
(12.08.2017, 03:34 PM)Eisenberg12 schrieb: Hey!
War aber auf der Suche und habe diese Webseite gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß

Abnehmen ist ein verteufeltes Thema bei vielen Menschen. Leider gehört nicht nur der Sport dazu, der eine gute Hilfe beim abnehmen sein kann. Viel wichtiger ist aber die Ausgewogene Ernährung und davon auch nicht zu viel. Wie jeden Naturschauspiel auf der Welt, funktioniert der Menschliche Körper nach dem Phänomen der Thermodynamik. Nungut lassen wir das jetzt mit dem Nerdigen Kram Big Grin Aber klar, bei guter Ernährung hilft ein Crosstrainer allemal. Du darfst nur nicht glauben, das wenn du jetzt auf dem Crosstrainer warst als Belohnung dafür mehr Essen darfst. Das wäre der Falsche Ansatz. Wünsche dir viel Erfolg (:

Natürlich geht Sport Zuhause auch ohne besondere Heimtrainer. Ein Zirkeltraining aus Übungen wie Kniebeugen, Burpees, Liegestütz und Bauchübungen ist sehr effektiv und kann mit dem Kalorienverbrauch eines Heimtrainers auf jeden Fall mithalten.

Lies dir mal etwas zu Tabata Training durch, das kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich dabei um ein Konzept bei dem 8 Runden mit jeweils 20 Sekunden hochintensivem Training mit 10 Sekunden Pause abgewechselt werden. Von diesen 4-Minuten Zirkel können dann mehrere hintereinander gemacht werden. Wie es genau funktioniert ist hier sehr gut Beschrieben: Tabata Training für Anfänger

Zu Beginn wirst du davon aber vermutlich nicht mehr als 2 oder 3 schaffen da Tabata wirklich sehr anstrengend ist wenn man es richtig macht:
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste