Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerichtsvollzieher beauftragen

23.10.2012, 11:03 PM,
Gerichtsvollzieher beauftragen
Kann ein Gläubiger einen Gerichtsvollzieher beauftragen ohne zuvor einen gerichtlichen Mahnbescheid zugestellt zu haben?
So bei mir geschehen. Ein Gerichtsvollzieher schrieb mich an, er hätte mich nicht angetroffen und wolle eine Summe x eintreiben. Wenn ich beim nächsten mal nicht zu Hause wäre, würde er die Wohnung aufbrechen lassen.
Wie kann das sein, wenn ich nie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten habe?
Antworten
Welche Kosten fallen durch den Gerichtsvollzieher an?
Antworten
23.10.2012, 11:07 PM,
RE: Gerichtsvollzieher beauftragen
(23.10.2012, 11:05 PM)lenhardt schrieb: Welche Kosten fallen durch den Gerichtsvollzieher an?

Die Kosten für den Gerichtsvollzieher kannst Du Dir hier ausrechnen lassen: http://www.advovox.de/fileadmin/advovox.....php?r3=on
Antworten
(23.10.2012, 11:03 PM)lenhardt schrieb: Kann ein Gläubiger einen Gerichtsvollzieher beauftragen ohne zuvor einen gerichtlichen Mahnbescheid zugestellt zu haben?
So bei mir geschehen. Ein Gerichtsvollzieher schrieb mich an, er hätte mich nicht angetroffen und wolle eine Summe x eintreiben. Wenn ich beim nächsten mal nicht zu Hause wäre, würde er die Wohnung aufbrechen lassen.
Wie kann das sein, wenn ich nie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten habe?

Einn Gläubiger kann ohne Mahnbescheid keinen gerichtsvollzieher beauftragen. Das kann nur der Staat! Bei dem ist das Gang und Gäbe. Vielleicht eine Steuer nicht bezahlt oder Gerichtskosten vergessen zu begleichen?
Antworten
11.09.2017, 10:26 AM,
RE: Gerichtsvollzieher beauftragen
Hi,
ein Mahnbescheid ist unabdingbare Voraussetzung für den von dir beschriebenen Vorgang. LG
Antworten
Das kommt drauf an was eingetrieben werden soll. Am besten einfach mit dem GV in Verbindung setzen, wenn er schon da war, dann hat er zu 100% auch eine rechtliche Basis dafür.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste