Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Badezimmer neu machen?

31.05.2016, 10:37 AM,
Badezimmer neu machen?
Hi Leute,

wir wollen unser Badezimmer neu renovieren und sind schon mit der ersten Frage komplett überfordert! Wir wissen nicht, welche Art von Fliesen bzw. welcher Stein und wie groß die Fliesen in der Dusche bzw. im Badwannenbereich sein sollen. Generell haben wir an einen Naturstein gedacht und dazu Mosaik bei der Badwanne und in der Dusche, was meint ihr? Wir möchten uns schon ein bisschen informieren, bevor wir zu einem Fachmann gehen. Muss man was beachten bzgl. Fliesengröße, oder hängt das nur mit der Optik zusammen?

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Falls ihr uns einen Fachmann empfehlen könnt, sind wir sehr dankbar und freuen uns natürlich auch über Tipps und Tricks!
Antworten
Moin moin!

Hört sich doch nach einer schönen Kombination an, finde ich! Smile An welchen Naturstein habt ihr denn gedacht?

Grundsätzlich ist es - egal für welchen Stein man sich entscheidet - so, dass der ausgesuchte Naturstein rutschhemmend sein sollte. Diese Eigenschaft haben in erster Linie grob bearbeitete Steine mit getrommelter, grob geschliffener oder geflammter Oberflächenbearbeitung. Neben der Rutschfestigkeit kommt es aber auch auf die Wasseraufnahmekapazität an. Einige Natursteine sind da geeigneter (z.B. Granit) als andere (z.B. Sandstein). Am besten mal den Fachmann konsultieren deswegen.

Im Bezug auf die Größe der Platten oder Fliesen gibt es ganz verschiedene Formate, angefangen von kleineren Formaten (1,5x1,5 cm) bis hin zu sehr großen Formaten.
Am besten wäre wohl, ihr wälzt ein paar Kataloge oder klickt euch durch entsprechende Internetseiten. Wenn ihr dann ein paar Ideen gesammelt habt, könnt ihr damit zum Fachmann gehen. Der übernimmt dann die Detailplanung und die Umsetzung. Oder ihr wendet euch gleich an einen Anbieter für Badsanierungen und geht in medias res. Ein guter Badbauer ist nämlich in der Regel auch ein guter Planer und Designer! :

Beste Grüße
Antworten
24.06.2016, 04:34 PM,
RE: Badezimmer neu machen?
Je größer die Fliese, desto besser und ebener muss der Untergrund sein, da sonst die Fliesen brechen und das geht sehr schnell.
Antworten
Wir haben unser Badezimmer im Hundertwasser Stil gebaut und wir finden das wunderschön. Das lässt sich auch alles sehr gut und einfach realisieren, allerdings sind die Mosaiksteine wirklich sehr teuer, aber das Ergebnis ist halt wunderschön.
Antworten
10.09.2016, 06:34 PM,
RE: Badezimmer neu machen?
Für die Dusche haben wir uns für vorgefertigten Kieselstein-Fliesen entschieden. Die sehen natürlich aus und fühlen sich gut an unter den Füßen.

Was ich wichtig finde, ist nicht nur auf die Mosaikfliesen selbst zu achten, sondern auch die Fugenfarbe sorgfältig auszuwählen. Ob hell oder dunkel verfugt, das kann im Gesamtbild ganz anders wirken!

Außerdem muss man wissen, dass viele Naturstein-Fliesen spezielle Pflege brauchen und auch nur mit Spezialreiniger saubergemacht werden sollen. Wem das zu umständlich ist, der greift besser auf Keramik-Fliesen zurück. Es gibt ja auch schöne Mosaik-Fliesen aus Keramik.
Antworten
Ich finde diese ganz kleinen blauen oder türkiesen Steinchen super schön. Sieht so natürlich aus, wenn dann Wasser drüber fließt!
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“ ~Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich vorher wirklich komplett gut aussieht, denn die Experten wissen am Ende besser ob das realisierbar und auch am schön ist. Ich kann dir http://www.cerasell.de/ empfehlen, die haben auch die Mosaikfliesen bei uns im Bad aus und es sieht wirklich klasse aus. Natursteinfliesen haben den Nachteil, dass sie weitaus aufwändiger in der Pflege sind als welche aus Keramik, sie haben dafür den Vorteil, dass sie nicht so Glatt und rutschig sind.
Antworten
Hey!

Wir haben eigentlich alles, was wir für die Renovierung und Erneuerung unseres Badezimmers brauchen, in diesem Online-Shop zu wirklich sehr fairen und guten Preisen gefunden. 

Kann dir also nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen und bei Gefallen zuzuschlagen, denn die Qualität der Produkte ist wirklich einwandfrei.
Antworten
Wir haben bei uns im Bad eine Foto Tapete der Wand.Mir gefällt das sehr gut da wir eine richtige Urlaubsstimmung im Bad haben.
Du kannst dich ja auch hier umsehen.
https://myloview.de/entspannungszone-mit...ndel-RE18/
Antworten
Geht doch mal in ein Badstudio (ist wie ein Küchenstudio für Bäder) und holt Euch Inspiration, in vielen Baumärkten gibt es ja auch schon halb gebaute Bäder.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste