Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto verkaufen aber wie?

12.10.2017, 03:30 PM,
Auto verkaufen aber wie?
Hallo,

ich bin letztens umgezogen (nach Köln) und benötige mein Auto fast gar nicht mehr.
Anstatt ein eigenes zu haben möchte ich lieber bei CarSharing mitmachen. Das lohnt sich
mehr und die Parkplatz-Suche ist auch nicht so anstrengend!

Ich könnte schon noch ein wenig Geld für mein Auto bekommen, weiß aber nicht genau wie ich es am besten verkaufen soll. Einfach alleine privat? Oder lieber über einen Händler? Was sagt ihr dazu?
Antworten
Geh zum Autohaus in dem du es gekauft hast. Die bieten meistens noch einen angemessenen Preis.
Antworten
18.10.2017, 11:09 AM,
RE: Auto verkaufen aber wie?
Würde es an deiner Stelle mal bei eBay Kleinanzeigen probieren
Antworten
Hallo MomsSpaghetti!

Ich habe das Gefühl, dass es dafür kein grundsätzliches Erfolgsrezept gibt, nur grobe Richtungen mit denen du zumindest nicht zu viel falsch machen kannst. Ich glaube zum einem brauch man beim Abnehmer ein gutes Gefühl, an Leute mit unseriösem Auftreten würde ich mein Auto nicht verkaufen. Irgendwie muss man schauen, dass man seine Karre mit so wenig Wertverlust wie möglich an die Frau oder den Mann kriegt, habe dir mal einen Ratgeber herausgesucht: http://www.sportwagen-infos.de/auto-verkaufen/

Falls du es privat verkaufen möchtest, ist es ganz wichtig, dass du deinen PKW abmeldest! Sonst bekommst du die ganzen Rechnungen des Nachbesitzers nach Hause geschickt!

Viel Glück beim Verkauf deines Autos, ich bin mir sicher du machst schon einen guten Deal!

Auf baldig
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste